Der Aerzener Schwimmverein e. V. sehr erfolgreich beim 30. Nachwuchsschwimmfest des Hamelner SV e.V.
- infoaerzenerschwim
- 21. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Das eigene Aerzener Becken beflügelte die 6 Teilnehmer des ASV! Endete der Wettkampf doch mit vier 1. und fünf 2. Plätzen sowie einem 3., einem 6. und einem 8. Platz. Disqualifikationen, die bei vorangegangenen Wettkämpfen immer wieder mal vor lauter Aufregung vorkamen, blieben aus.
Sechs Mal wurden persönliche Bestzeiten unterboten!
Herausragender Schwimmer war Levi Thomsen, der sowohl in 50m Brust, 50m Freistil und 100m Lagen den 1. Platz belegte.
Einen 1. Platz in der Disziplin 50m Delfin Beine holte Conrad Fiener, der es außerdem auf zwei 2. Plätze in 50m Freistil und 100m Lagen schaffte.
Einen hervorragenden 2. Platz holte auch der erst 8jährige Marlon Thomsen sowie zweimal Kleo Nitschmann in 50m Brust und 50m Freistil.
Die neue persönliche Bestzeit von Emma Zimmermann, 11 Jahre, reichte leider nur zu Platz 3.
Der neunjährige Alexander Domnin musste sich der starken Konkurrenz in seiner Altersklasse geschlagen geben und wurde 6.
Das Wettkampfteam des ASV lief stolz mit neuen Trainingsanzügen auf, die die Sparkasse Hameln-Weserbergland gesponsert hat.
Die Wettkampfgruppe des ASV besteht seit genau einem Jahr, ist achtmal bei Wettkämpfen in der Region angetreten und auf bestem Weg, noch stärker zu werden, denn mittlerweile ermöglichen drei lizenzierte Kampfrichter weitere umfangreiche Meldungen.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Kommentare